Es lebe der Sport!

... Er ist gesund und macht uns hart. Er gibt uns Kraft, er gibt uns Schwung. Er ist beliebt bei alt und jung! So singt es Rainhard Fendrich und er hat recht! Zuletzt gesehen bei der Kindergartenolympiade am 8. und 9. Juni im Linzer Stadion. Die 2.573 Kinder vor Ort LEBTEN den Sport!

Weitspringen, sprinten, Staffel laufen, Fußball spielen - das sind nur vier der insgesamt acht Bewerbe, bei denen sich die Kinder aus 117 oö. Kindergärten messten. Im Vordergrund stand der Spaß an der Bewegung.

"Ich bin ganz begeistert von der tollen Stimmung, die hier ist. Es sind die Jüngsten die mit so einem Elan und so einer Begeisterung Sport machen - und das ist das Tolle!", so Landesrätin Mag. Christine Haberlander über die Kindergartenolympiade, die heuer bereits zum achten Mal stattfand.

Die kleinsten Olympiasieger


Jedes Kind vor Ort ist ein Gewinner und ging mit einer Medaille nach Hause. Doch zwei Kindergärten konnten sich zusätzlich noch über einen Siegerpokal freuen. Im Staffellauf und im Fußball wurden die Siegerteams prämiert - wer sich freuen durfte, sehen Sie im Video!

Ihre Meinung