Jugend hackt - Mit Code die Welt verbessern

(cc) Jugend hackt, Leonard Wolf

Bei Jugend hackt haben Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit ein Wochenende mit Hacken, Basteln und Programmieren zu verbringen und dabei ihre Version für eine bessere Gesellschaft kundzutun. Denn Ziel ist es, mit Code die Welt zu verbessern!

Man muss kein Technik-Profi sein!

Jugendliche haben die tolle Gelegenheit gemeinsam Gleichgesinnten drei Tage lang mit Hilfe von Open Data an Prototypen, digitalen Werkzeugen und Konzepten für eine nachhaltige Stadtentwicklung, einer gerechteren Gesellschaft oder einem überlegteren Umgang mit unserer Umwelt zu tüfteln. Dabei braucht man nicht mal ein Technik-Profi sein.

Ein Wochenende lang entwickeln und basteln!

Man braucht noch keine Ideen zu haben, die können ruhig auch erst im Laufe des Wochenendes (04. bis 06. November) kommen. So lange hat man nämlich Zeit, entweder eine eigene digitale Anwendung zu entwickeln oder an einem Hardwareprojekt zu basteln. Alles in allem ist Jugend hackt DIE Gelegenheit, um gemeinsam mit anderen Interessierten etwas Neues auszuprobieren und dazuzulernen. Ein tolles Team aus Mentorinnen und Mentoren mit den unterschiedlichsten Skills stehen einem dabei immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wie? Wo? Wann?

Was und wer genau hinter Jugend hackt Österreich steckt, erfahren Sie in diesem Blogpost!

Jugend hackt ist für alle computer- und technikbegeisterten Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren offen und kostenlos. Die Veranstaltung findet in Linz statt. HIER geht's zur Anmeldung!