OÖ Dart

Im Spiel "OÖ-Dart" sollen auf einer Ober­ös­ter­reich-Karte mit einem Dart-Pfeil alle Be­zirke geortet werden.

Es gibt drei ver­schie­dene Modi:

  1. Im Übungsmodus können die SchülerInnen so lange probieren, bis sie alle Bezirke getroffen haben.
  2. Im Spiel­modus gibt es jeweils drei Ver­suche, um einen be­stimmten Bezirk zu treffen. Treffen die Spie­lerInnen beim ersten Mal, erhalten sie 100 Punkte, beim zweiten Mal 50 und beim dritten Mal 30. Am Spielende werden die Anzahl der Versuche und die Be­zirke, die ge­trof­fen wurden, aufgelistet. Außerdem erscheint die Gesamt­punkte­anzahl.
  3. Beim Expertenmodus fehlen die Bezirksgrenzen.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
29.06.2012
Link
https://www.edugroup.at/praxis/news/detail/ooe-dart.html
Kostenpflichtig
nein