Oö. Technikerhoffnungen tragen Lila

215 Mädchen aus 23 Schulen haben dieses Jahr bei den PowerGirls mitgemacht. Das Projekt, das heuer zum 13. Mal stattfand, soll bei Mädchen das Interesse an der Technik wecken. Und das gelingt, wie uns Geschäftsführer Peter Eiselmair im Interview bestätigt!

Der krönende Abschluss eines spannenden Jahres

Die PowerGirls feierten im Power Tower der EnergieAG ihren Abschluss eines spannenden Jahres. 


Denise ist Vorbild für hunderte Mädls

2013 machte Denise mit bei den PowerGirls und entdeckte so ihre Leidenschaft für einen technischen Beruf. Für welchen Lehrberuf sie sich entschieden hat und wie ihr Alltag aussieht - wir haben Denise besucht!

Wir bedanken uns bei allen Partnern, die das Projekt schon so viele Jahre unterstützen. Ein besonderer Dank geht an die Energie AG, die uns freundlicherweise bereits zum wiederholten Male den Veranstaltungsraum sowie die Verpflegung für die Eröffnungs- und die Abschlussveranstaltung bereitstellt und die Experimentierkästen von Kosmos sponsert.

Ihre Meinung