READY FOR RED

Bild: Screenshot aus www.ready-for-red.at
Bild: Screenshot aus www.ready-for-red.at

READY FOR RED ist eine interaktive Plattform, in der es rund um das noch immer massive Tabuthema Menstruation und Monatshygiene geht. Den Jugendlichen werden spannende und abwechslungsreiche Tools zur Verfügung gestellt, um sich mit dem Thema auseinandersetzen zu können.

Die Lernplattform ist für Mädchen und Buben zwischen 11 und 16 Jahren vorgesehen.

READY FOR RED besteht aus vier Levels, die u. a. folgende Thematiken behandeln:

  • MEINE REGEL, MEIN KÖRPER: Die erste Regel und der weibliche Körper; Tabuthema Menstruation und gesellschaftliche Bedeutung; weibliche Geschlechtsorgane und Zyklus-Basiswissen

  • MEINE PRODUKTE: Handhabung und Inhaltsstoffe der gängigsten Hygieneartikel

  • MEINE GESUNDHEIT: Regelschmerzen und andere (unangenehme) Begleiterscheinungen der Menstruation, Pille, Sex & Co in Zusammenhang mit der Menstruation sowie „Was passiert beim ersten Frauenarzt-Besuch?“

  • MEINE UMWELT: Der Alltag mit dem Thema Menstruation und Reaktionen des persönlichen Umfeldes, soziale und kulturelle Normen, Politik und Ökonomie bzw. Umweltauswirkungen von Monatshygieneartikeln

Außerdem beinhaltet die Lernplattform einen FAQ-Bereich mit den wichtigsten Begriffen und Fragen sowie einer „Question Zone“, in welcher Jugendliche anonym Fragen stellen können.

Limitierter, kostenloser Zugang für Schulen!

Für eine limitierte Anzahl von Schulen besteht momentan die Möglichkeit, einen kostenlosen Zugang zur digitalen Lernplattform von READY FOR RED zu erhalten. Bis zu fünf Klassen pro Schule können dann das Angebot nutzen. Lehrkräfte und PädagogInnen erhalten zudem eine kostenlose Einschulung per Webinar sowie eine Box mit allen gängigen Monatshygieneartikeln. Also schnell zugreifen!
Anmeldung unter: team@readyforred.at

Klicken Sie sich in die Welt von READY FOR RED auf www.ready-for-red.at!