Tierschutzheft für den Englischunterricht

Mit einer kostenlosen deutschsprachigen Heftserie ermöglicht es der Verein „Tierschutz macht Schule“ Schülern verschiedenen Alters schon seit einiger Zeit, zum „Tierprofi“ in verschiedenen Bereichen zu werden. Nun wurde dieses Angebot um englischsprachiges Unterrichtsmaterial ergänzt...

Das Heft „Animal–pro: Let’s talk about animal protection and welfare!“ bietet Texte, Übungen und Arbeitsblätter in verschiedensten Schwierigkeitsgraden und wendet sich vor allem an Schüler zwischen 10 und 15 Jahren. Behandelt werden Inhalte aus den Bereichen „Pets“, „Wild animals“ und „Farm animals“, die aus den bisher erschienenen deutschsprachigen Heften übernommen und von Experten übersetzt wurden.

Große Themenvielfalt

Die Bandbreite der betrachteten Themen reicht vom österreichischen Tierschutzgesetz oder dem achtsamen und sicheren Umgang mit Hunden über das richtige Verhalten im Wald bis hin zu Schweinehaltung in Österreich und dem Einfluss von Konsumenten auf das Leben von Nutztieren.
Dadurch ist das Material in zahlreichen Fachkontexten einsetzbar, beispielsweise in Biologie, Ethik oder Ernährung und Haushalt.

Bestellung

Wie auch die anderen „Tierprofi“-Hefte werden dieses englischsprachige Heft sowie das dazugehörige Lehrerhandbuch vom Verein „Tierschutz macht Schule“ allen österreichischen Schulen in Klassenstärke kostenlos zur Verfügung gestellt. Zu bezahlen ist lediglich das Porto.

Angefordert werden können die Materialien unter https://www.tierschutzmachtschule.at/animal-pro.