Vorstellung "Das Tagebuch der Anne Frank"

Das Musiktheaterstudio der Anton Bruckner Privatuniverität setzt seit Jahren wichtige Akzente im Gedenken an die Opfer des nationalsozialistischen Terrors und produziert Werke verfolgter, verfemter und ermordeter Künstler/innen.

Themen wie Isolation, Verzweiflung aber auch Hoffnung werden von einer Sopranistin und einer Tänzerin in diesem bedeutenden Musiktheaterwerk des 20. Jahrhunderts in der Fassung von 1999 von Grigori Frid dargestellt und interpretiert.

„Das Tagebuch der Anne Frank“ – Oper in der Fassung von 1999 von Grigori Frid

Die Geschichte von Anne Frank ist eine der erschütterndsten und bewegensten, die über das Leid der Juden in Europa erzählt. Grigori Frid war es wichtig, kein Wort am Text zu ändern und nichts hinzuzudenken. So wurde aus dem Tagebuch einer jungen Holländerin ein bewegendes Stück, das das Gefühl der Verfolgung, der ständigen Angst und der Isolation veranschaulichen soll. Eine ergreifende Vorstellung, die ab 2. September 2019 verbindlich reserviert werden kann. Die Termine und weitere Informationen finden Sie im PDF.