Badminton Schulcup 2015/16

Am 21. Jänner 2016 fand der Badminton Schulcup in Linz statt.
Mit insgesamt 20 gemeldeten Mannschaften konnte die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr beinahe verdreifacht werden.

Es gab hochklassige Spiele zu sehen, da sehr viele Mannschaften auf einen oder mehrere Vereinsspieler zurückgreifen konnten. Es wurden 185(!) Spiele in 37 Begegnungen ausgetragen, bis schließlich um 16:00 Uhr nach 7 Stunden Badmintonsport die Sieger gekürt werden konnten.

Das BORG Linz konnte sich in beiden Oberstufenbewerben knapp den Sieg sichern. Im Unterstufenbewerb hatte das BRG Solar City die Nase knapp vorne. Diese Mannschaften vertreten Oberösterreich bei der Bundesmeisterschaft der Schulen Mitte März in Vorarlberg.

Ein großes Dankeschön geht an das Europagymnasium Auhof, wo wir in einer schönen Dreifachturnhalle auf 9 Feldern unser Turnier durchführen durften. Ein weiterer Dank geht an die Sparkasse OÖ, die wie jedes Jahr Urkunden, Medaillen, Pokale und kleine Sachpreise zur Verfügung gestellt hat. Weiters bekamen alle Unterstufenschulen je eine Dose Bälle von der Firma Victor geschenkt. Und mit Hilfe des OÖBV konnten noch weitere Preise (Süßigkeiten und Riesenbrezen) angeschafft werden.

Das Turnier verlief sehr ruhig und diszipliniert und zum Glück ohne Verletzungen ab.

 

 

Ergebnisse:

Unterstufe:                          1. BRG Solar City

2. Stiftsgymnasium Wilhering

                                               3. NMS Vorchdorf

                                               4. Khevenhüllergymnasium Linz Team 2

                                               5. Khevenhüllergymnasium Linz Team 1

                                               6. BRG Wels Brucknerstraße Team 1

                                               7. BRG Wels Brucknerstraße Team 2

 

Oberstufe Burschen:       1. BORG Linz

                                               2. HTL Leonding

3. HTL Steyr

4. BHAK Linz Auhof

5. HBLW Linz Landwied

6. Khevenhüllergymnasium Linz

 

Oberstufe Mädchen:         1. BORG Linz

            2. BHAK Gmunden

            3. Stiftsgymnasium Wilhering

            4. HBLW Linz Landwied

            5. BRG Wels Brucknerstraße

            6. BHAK Linz Auhof

            7. Khevenhüllergymnasium Linz