PES - Trickfilmempfehlung

Angeregt durcht die Werke des bedeutendsten tschechischen Animationskünstlers Jan Švankmajer, startete der Amerikaner Adam Pesapane (PES) seine Stop-Motion Experimente. Mittlerweile findet sich auf seiner Site eine für Trickfilm-Freunde sehenswerte Sammlung von Kurzfilmen und Werbespots.

Pespane und sein Team beleben Alltagsgegenstände und Lebensmittel auf subtile Weise und verleihen ihren Filmen besonderen Charakter samt Wiedererkennungseffekt. Spannend ist auch die Rubrik "MAKING OFS". Unter "PHOTOS" finden sich zudem Collagen, die den italienischen Manieristen Giuseppe Arcimboldo zum Vorbild haben.

eatpes.com
PES - Selbstportrait 1 (nach Arcimboldo)
PES - Selbstportrait 2 (nach Arcimboldo)
PES - Selbstportrait 3 (nach Arcimboldo)
Direktlink zum "Making of" der PES-Animatiion "KaBoom!"

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
archimboldo, arcimbildo, Surrealismus, Animation, pixilation
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
21.02.2009
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/bildnerische-erziehung/medien/mediathek/detail/pes-trickfilmempfehlung.html
Kostenpflichtig
nein