Unterrichtseinheiten - Regenwald

Bild: CC Pixabay/unsplash

Wussten Sie, dass Schokoladenpudding, Seife und eine Kerze eine gemeinsame Zutat haben?
Alle drei Produkte, und noch viele weitere tägliche Konsumgüter, enthalten den Inhaltstoff Palmöl. Doch was so harmlos klingt, hat mittlerweile in großem Umfang zur Vernichtung des Regenwaldes beigetragen.

OroVerde – Die Tropenwaldstiftung beschäftigt sich seit fast 30 Jahren mit dem Erhalt bzw. der Wiederaufforstung der Tropenwälder. Darüber hinaus legt OroVerde einen Schwerpunkt auf die Umweltbildung und dem Vermitteln von Wissen rund um das Thema Regenwald. In zahlreichen Unterrichts-Materialien, Materialpaketen, Informationen aufbereitet in kurzen Video-Clips, uvm. entführt OroVerde uns in die wunderbare Welt des Regenwaldes mit all seiner biologischen Artenvielfalt und wirft dabei einen kritischen Blick auf dessen Ausbeutung und wie wir uns selbst dieses grüne Gold zerstören.

Didaktisch gut aufbereitet, anschaulich und umfangreich deckt OroVerde sämtliche relevante Themenbereiche aus ökologischer und ökonomischer Sicht ab. Eine wahre Fundgrube für PädagogInnen.


Und hier werden Sie fündig:

Materialien, Infoblätter, Anregungen zur Unterrichtsgestaltung, Filme...in über 14 Unterrichtseinheiten inkl. Material werden die Kinder in die Welt des Regenwaldes eingeführt.

Weiteres kostenloses Material  finden Sie hier: