Webinar zur Genschere CRISPR/Cas

Die Genschere CRISPR/Cas bekommt aktuell große Aufmerksamkeit in den Medien und wird von vielen als Revolution der Genforschung gefeiert. Das neue molekulare Präzisionswerkzeug versetzt Wissenschaft und Industrie in Euphorie, wirft aber auch ethische Fragestellungen auf.

Open Science bietet am 23. Oktober 2019 von 18:00 bis 19:30 Uhr ein Webinar für PädagogInnen aus den Fachbereichen Biologie und Chemie der Sekundarstufe II mit Univ.-Prof. i.R. Mag. Dr. Renée Schroeder als Sprecherin zum Thema CRISPR/Cas an.

Die vielfach ausgezeichnete Biochemikerin und RNA-Forscherin erklärt Grundlagen und Funktionsweise der neuen Technologie und erläutert, was diese so attraktiv macht. Auch Möglichkeiten und Risiken der neuen Genome-Editing Methode werden angesprochen: Wofür wird CRISPR/Cas heute schon eingesetzt, und was könnte in Zukunft möglich sein?

Anschließend an den Vortrag werden Fragen der TeilnehmerInnen diskutiert.

Das Webinar wird kostenlos angeboten und Sie könne sich ab sofort unter folgendem Link anmelden: Anmeldung zum Webinar

Weitere Informationen zum CRISPR/Cas-Webinar finden Sie hier!