Philou versucht ganz still zu sein

Im Winter lässt es sich bei Sonnenschein prima auf den Bergen aushalten. Auch Philou & Berti freuen sich auf gemeinsame Skitage. In der Nacht wird Philou aber vor eine Herausforderung gestellt: Er muss mucksmäusschenstill sein. Die ganze Geschichte inkl. Aktivität „Still sein“ gibt’s ab sofort hier.

Philou und Berti verbringen einen fabelhaften Winterurlaub in den Alpen. Ach, welch Glück sie haben. Denn die Sonne scheint, der Schnee funkelt und die Skipiste lädt nur so zum Runterflitzen ein. Dass man nach so einem aufregenden Skitag am Abend erschöpft ins Bett fällt, können wir uns denken. Gott sei Dank haben Philou und sein Freund Berti nicht weit nach Hause, denn sie übernachten in einer Holzhütte. Richtig gemütlich ist es dort und in den Betten lässt es sich vorzüglich schlafen. Was aber, wenn man – oder besser gesagt Philou – in der Nacht aufwacht und ganz dringend aufs Klo muss? Aufs Klo, das sich draußen im Vorzimmer befindet und der Boden ganz laut knarrt? Ui, Philou möchte Berti auf keinen Fall aufwecken! Er muss also ganz still sein. Wird er es schaffen, mit dem Schlüssel im Rüssel nach draußen zu kommen, ohne seinen Freund zu wecken…?

Unter dem Punkt "Lesen Sie auch" finden Sie alle Infos rund um Philou und alle bisherigen Geschichten!

Viel Freude beim Lauschen und Aktivwerden! :-)