Wer sich umdreht oder lacht…

Autor De VRIES, Mel Wallis

Verlag One 2019

Slasher-Routine! Aber für unwillige Leser/innen immerhin eine Möglichkeit, an ihre (wahrscheinlich verbotenen) Filmerfahrungen anzuschließen.

Die Teenies bekommen, was sie verdienen – so lautet ja eine alte Slasher-Regel. Hier verdienen es die vier Mädchen offensichtlich nicht so recht, das fünfte, Mandy, überlebt als Tribut an ‚the final girl.‘ Der Täter ist ein Loser, persönlich gekränkt, hat nichts zu verlieren etc.

De Vries hat für ihre Thriller schon ein paar Preise eingeheimst, auch mein Exemplar zeigt, dass sie fleißig gelesen wird. Große Kunst ist das beileibe nicht, aber so ein Buch zum Schnell-Reinziehen ist es schon, immerhin zwischen zwei Buchdeckeln und kein Heftl. Damit mehr Kids ein bisschen Spaß damit haben, könnten sie ja eine Idee des Buches aufgreifen: Die böse Tat wird gefilmt. Wer also Buch-Trailer machen lässt, der kann sich hier eine Szene klauen und alles hübsch mit dem Handy verfilmen lassen.

p. 238 | 13/14 Jahre

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.07.2019
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/detail/wer-sich-umdreht-oder-lacht.html
Kostenpflichtig
nein