Gesellschaft Unterhaltung

"Die wahren Abenteuer der Zukunft sind künstlich..."
Infotainment, Edutainment, motion based cinemas. Für die ultimativen Vergnügungswelten der Gegenwart und Zukunft fehlen die (deutschen) Worte. Was bewegt uns, künstlich gestaltete Welten der natürlichen Umwelt vorzuziehen? Worin liegt die Anz ...

"Die wahren Abenteuer der Zukunft sind künstlich..."

Infotainment, Edutainment, motion based cinemas. Für die ultimativen Vergnügungswelten der Gegenwart und Zukunft fehlen die (deutschen) Worte. Was bewegt uns, künstlich gestaltete Welten der natürlichen Umwelt vorzuziehen? Worin liegt die Anziehung der gebotenen Attraktionen? Ist es nicht gefährlich, solche "Ersatz-Erfahrungen" über unsere aktiven, "wahren" Wirklichkeitserfahrungen zu stellen?

Verfasse einen ausführlichen Leserbrief, in dem du auf die angeschnittene Problematik genauer eingehst!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
23.04.2004
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/schreiben/detail/gesellschaft-unterhaltung.html
Kostenpflichtig
nein