Hebbel

Hebbel, Maria Magdalena
Zeitungsmeldung: Sturz in den Brunnen war tödlich! Am Abend des 14. 9. stürzte die 22jährige Klara M. aus ... (Ort) im Garten des väterlichen Anwesens aus ungeklärter Ursache in den alten, doch noch intakten Brunnen, erlitt schwere Verletzungen und ertrank. Der Vater, ei ...

Hebbel, Maria Magdalena

Zeitungsmeldung: Sturz in den Brunnen war tödlich! Am Abend des 14. 9. stürzte die 22jährige Klara M. aus ... (Ort) im Garten des väterlichen Anwesens aus ungeklärter Ursache in den alten, doch noch intakten Brunnen, erlitt schwere Verletzungen und ertrank. Der Vater, ein Möbelhaus- und Tischlereibesitzer, erklärte gegenüber Journalisten, dass seine Tochter vermutlich einen Schwindelanfall erlitten habe, der den schweren Unglücksfall auslöste.

Verfasse bitte einen Leserbrief an diese Tageszeitung, in dem du den Sachverhalt (im Sinne der Handlung des Dramas “Maria Magdalena” von Hebbel) richtig stellst und deine Meinung über das Verhalten der Gesellschaft - im besonderen das Verhalten des Vaters Klaras - formulierst!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
23.04.2004
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/schreiben/detail/hebbel.html
Kostenpflichtig
nein