Märchen Erzählanfang

Der Prinz und sein Gefolge
Es war einmal eine Königin, die hatte eine wunderschöne Tochter. Als diese herangewachsen war, kamen aus allen Ländern die Königssöhne herbei, um die Prinzessin zu sehen und sie als Gemahlin heimzuführen. Die Königin aber hatte einen Brunnen im Garten, der war tausend ...

Der Prinz und sein Gefolge

Es war einmal eine Königin, die hatte eine wunderschöne Tochter. Als diese herangewachsen war, kamen aus allen Ländern die Königssöhne herbei, um die Prinzessin zu sehen und sie als Gemahlin heimzuführen. Die Königin aber hatte einen Brunnen im Garten, der war tausend Meter tief und bis an den Rand mit Wasser gefüllt. In diesen Brunnen warf sie einen kostbaren, goldenen Ring und sprach zu den Freiern: "Wer von euch mir diesen Ring wiederbringt, der soll meine Tochter zur Frau haben."

Da wurden die Prinzen traurig und sie zogen wieder heim, denn diese Aufgabe getraute sich keiner zu lösen...

Erzähle das Märchen bis zum Ende weiter!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.04.2004
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/schreiben/detail/maerchen-erzaehlanfang.html
Kostenpflichtig
nein