Schule Sport

„Schulschikurse sind vielen Eltern zu teuer. Die Kosten für Schul-Schikurse erreichen bereits Ausmaße, die sich viele Eltern nicht mehr leisten können. Liftpreise, aber auch hin und wieder zu kostspielige Quartierwahl und steigende Nebenkosten machen es vor allem Familien mit mehreren Kindern of ...

Schulschikurse sind vielen Eltern zu teuer. Die Kosten für Schul-Schikurse erreichen bereits Ausmaße, die sich viele Eltern nicht mehr leisten können. Liftpreise, aber auch hin und wieder zu kostspielige Quartierwahl und steigende Nebenkosten machen es vor allem Familien mit mehreren Kindern oft unmöglich, die Kosten zu bestreiten. [...] Es gibt auch schon Fälle, in denen sich die Eltern weigern, das Kind am Schulschikurs teilnehmen zu lassen.“ (Kurier)

Du warst in diesem Jahr zum zweiten Mal in deiner Schullaufbahn auf Wintersportwoche. Diese Schulveranstaltung ist nicht nur aus Gründen des Umweltschutzes in letzter Zeit in den Medien kritisiert worden, sondern auch wegen der relativ hohen finanziellen Belastung für die Familien.

Schreibe einen ausführlichen Leserbrief an den Kurier, in dem du nicht nur die finanzielle Seite dieser Thematik berücksichtigst, sondern ,sozusagen als „Insider“, die Vorteile und Nachteile einer Winter-Sportwoche beleuchtest!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
23.04.2004
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/schreiben/detail/schule-sport.html
Kostenpflichtig
nein