Weihnachten

Die letzten Weihnachtsferien verbrachte ich bei meinen Großeltern im Alpenvorland. Am 24. Dezember hatten alle Erwachsenen viel zu tun und wenig Zeit, sich um mich zu kümmern. Also zog ich mit ... in die Winterlandschaft hinaus. Gleich hinter dem Haus lag ein kleiner Wald, der an einer steil abf ...

Die letzten Weihnachtsferien verbrachte ich bei meinen Großeltern im Alpenvorland. Am 24. Dezember hatten alle Erwachsenen viel zu tun und wenig Zeit, sich um mich zu kümmern. Also zog ich mit ... in die Winterlandschaft hinaus. Gleich hinter dem Haus lag ein kleiner Wald, der an einer steil abfallenden Felswand endete. Meine Eltern hatten mich immer davor gewarnt, mich zu nahe an diesen Abgrund heranzuwagen, aber ich wollte meiner Großmutter einen kleinen Weihnachtsbaum für die Vorzimmerkommode mitbringen und wusste, dass dort an der Felswand welche standen. ...

 

 

  • ein besonders schönes Bäumchen erspähen
  •  

     

  • vorsichtig zu diesem Bäumchen hinunterklettern
  • ...
  • gerade noch Halt finden
  • ...
  • ...
  • Erzähle diese Geschichte weiter, verwende dabei die vorgegebenen Erzählschritte!

    Meta-Daten

    Sprache
    Deutsch
    Anbieter
    Education Group
    Veröffentlicht am
    22.04.2004
    Link
    https://www.edugroup.at/praxis/portale/deutsch/schreiben/detail/weihnachten-5.html
    Kostenpflichtig
    nein