Bildung im Dialog - Ideen zur Verbesserung der Schule

Bildungslandesrätin Christine Haberlander tourte im Sommer durch Oberösterreich, um Verbesserungsvorschläge für Schule und Unterricht zu sammeln. Mit dabei waren unter anderem Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, sowie Wirtschaft und Politik. Wir waren bei fünf Veranstaltungen vor Ort!

6 Veranstaltungen (inklusive Kick-Off) zu verschiedenen Themenbereichen standen am Programm - von Digitalisierung über die Berufsbildung bis hin zu Schulen im städtischen Spannungsfeld und Integration. Die Themen wurden in jeweils drei Workshopgruppen diskutiert bzw. wurden Anregungen und Ideen vorgebracht. Nach den Workshops wurden dann die wichtigsten Punkte gesammelt und in einer kurzen Abschlussrunde nochmals zur Diskussion gestellt.

Ihre Meinung