TICK – TOCK – TACK, lieber Regen komm‘ herab!

Jetzt wird's launig! Die neue Philou-Geschichte für den April ist da! Dieses Mal wird ein Regentanz aufgeführt. Das digitale Blätterbuch sowie PDFs und Bildgeschichte gibt es wieder, wie gewohnt, als Download oder zum Online-Ansehen für alle oö. PädagogInnen kostenlos. Viel Freude damit! :-)

Im April macht das Wetter, was es will! So auch heute: Vorhin hat gerade noch die Sonne gestrahlt und jetzt ziehen immer mehr dunkle Wolken am Himmel vorbei. Doch zu regnen beginnt es nicht. Philou würde sich heute aber sehr über Regen freuen, denn er hat neue Gummistiefel, und die würde er liebend gerne ausprobieren, um sie seinen Freunden Emil und Luise zu zeigen. Die Stiefel will er natürlich nur anziehen, wenn es draußen nass ist, denn ohne Regen machen Gummistiefel keinen Spaß! Da hat Emil eine Idee: Die drei Freunde könnten einen Regentanz aufführen! Werden die drei es wirklich schaffen, es mit solch einem Tanz regnen zu lassen...?


Unter dem Punkt "Lesen Sie auch" finden Sie alle Infos rund um Philou und alle bisherigen Geschichten!

Viel Freude beim Lauschen und Aktivwerden! :-)