Winnie the Pooh und die Queen feiern 90 Jahre

Vor 90 Jahren startete der Autor Alan Alexander Milne mit den berühmten „Winnie the Pooh“ Geschichten. Diese gelten als eine der besten Kinderbücher der Welt. Nun wurde zum Geburtstag der Queen eine neue Story veröffentlicht.

In der Geschichte „Winnie the Pooh and the Royal Birthday“ erzählt Christopher Robin seinen Freunden von dem Geburtstag der Queen. Puuh, Ferkel und I-Aah finden es sei eine tolle Idee, das Königreich zu besuchen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg nach London. Während ihrer Reise bewundern sie einige Sehenswürdigkeiten der Stadt. Am Buckingham Palace angekommen möchten die Freunde dem Geburtstagskind ihr Geschenk überbringen: Puuh singt ein Lied vor.

 
Diese Geschichte ist selbstverständlich ein schönes Geburtstagsgeschenk für die Queen, die selbst in ihrer Kindheit ein Fan des kleinen Puuh gewesen sein soll. Doch nicht nur sie kommt in dem neuen Abenteuer von "Winnie the Pooh" vor, sondern auch Prinz George. Dieser bekommt von Ferkel einen roten Luftballon überreicht.  


Für alle begeisterten Winnie Puuh Leser gibt es das auf Englisch geschriebene Kinderbuch gratis zum Download.