Fair Trade im Supermarkt

Sch├╝lerinen und Sch├╝ler gestalten in einer Gruppe ein Plakat, das anschlie├čend pr├Ąsentiert wird. Die Pr├Ąsentation wird mitgefilmt und der Auftritt wird gemeinsam analysiert. Abschlie├čend werden Interviews zu vorgegebenen Leitfragen durchgef├╝hrt.

Schnell├╝bersicht

F├Ącher:

Geographie und Wirtschaftskunde

Erstellt von:

Julia Baldinger

Zeitdauer:

2 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Handlungsdimension

  • Wissen und Verstehen
  • Anwenden und Gestalten
  • Reflektieren und Bewerten

digi.komp8 - Digitale Kompetezen

3. Anwendungen

3.1 Dokumentation, Publikation und Pr├Ąsentation

  • Ich kann Texte z├╝gig eingeben, diese formatieren, kopieren, einf├╝gen, verschieben und l├Âschen.
  • Ich kann Texte ├╝berarbeiten und korrigieren.
  • Ich kann Dokumente und Pr├Ąsentationen unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten gestalten.
  • Ich kann digitale Texte, Bilder, Audio- und Videodaten in aktuellen Formaten mit verschiedenen Ger├Ąten und Anwendungen nutzen und gestalten.

3.3 Suche, Auswahl und Organisation von Information

  • Ich kann wichtige Informationsquellen im Internet anf├╝hren, die f├╝r meine schulischen und privaten Informationsbed├╝rfnisse n├╝tzlich und notwendig sind und diese sinnvoll und gezielt nutzen.
  • Ich kann Informationen im Internet unter Beachtung von Quellenangabe und Urheberrecht anderen zur Verf├╝gung stellen.
  • Ich kann Daten aus dem Internet in anderen Anwendungsprogrammen nutzen und weiterbearbeiten.

Zusatzinformation

Hier finden Sie die Kurssicherung und weitere Dokumente zum Download!

Lehrerinfo (pdf)

Aufgabenstellung (doc)

Lernplattformkurssicherung "Fair Trade" zum Download (mbz)