Klimadiagramm interpretieren

cc wikimedia.org/Hedwig in Washington
cc wikimedia.org/Hedwig in Washington

Die Schülerinnen und Schüler setzten sich in diesem Beispiel mit Klimadiagrammen auseinander und lernen, diese zu interpretieren.

Schnellübersicht

Fächer:

Geographie und Wirtschaftskunde

Erstellt von:

Claudia Breitfuss-Horner

Zeitdauer:

1-2 UE

 

Schulstufe(n)

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kompetenzen

Digitale Grundbildung

Informations-, Daten- und Medienkompetenz
Suchen und finden

Schülerinnen und Schüler

  • planen zielgerichtet und selbstständig die Suche nach Informationen, Daten und digitalen Inhalten mit Hilfe geeigneter Strategien und Methoden (z.B. Suchbegriffe), passender Werkzeuge bzw. nützlicher Quellen

Betriebssystem und Standard-Anwendungen
Textverarbeitung

Schülerinnen und Schüler

  • geben Texte zügig ein
  • strukturieren und formatieren Texte, unter Einbeziehung von Bildern, Grafiken und anderen Objekten

Anmerkungen

Material- und Medienbedarf:

Webbrowser, Textverarbeitungssoftware, Kopfhörer