ePilot: Apps für den GWK Unterricht

Mit LearningApps.org kann man einfach interaktive und multimediale Übungen erstellen. Dafür wird eine Reihe von Vorlagen angeboten. Man muss aber nicht gleich selber kreativ werden, sondern kann auch Übungen aus dem Vorhandenen Pool für den Unterricht verwenden.

Info zum ePilot-Tipp

LinktippLearningapps
UnterrichtsthemaDigitale Medien im Unterricht verwenden
Schulstufe5. bis 12.
Typinteraktive Übung

Idee zum Unterrichtseinsatz

LearningApps.org bietet nicht nur das Erstellen von multimedialen Übungen an, sondern man kann auch im vorhandenen Archiv stöbern. Das Archiv kann gezielt nach Begriffen durchsucht werden oder aber auch wie dieser Linktipp zeigt kann man sich den gesamten Geographie Pool ansehen. Zu verschiedensten topographischen Themen (Kontinente, Länder) finden sich Übungen, aber auch zu Bereichen wie Vulkanismus, Gradnetz der Erde, Gletscher, Klima und vieles mehr. Viel Spaß beim Stöbern!


Die Übungen werden auch Ihren Unterricht bereichern!

Ihre ePilotin Claudia Horner.


Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
17.10.2014
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/epilot/detail/epilot-apps-fuer-den-gwk-unterricht.html
Typ der Lernressource
Anderer Typ
Kostenpflichtig
nein