ePilot: Dem ökologischen Fußabdruck auf der Spur

Vom Schnitzel in den Regenwald – Jeder Mensch verbraucht durch die Art wie er lebt Fläche auf der Erde. Mit der Weltreise des WWF kann man herausfinden in welchem Umfang Lebensräume von uns beeinflusst werden.

Link zum Angebot

Ökologischer Fußabdruck
Worldtour

zum Weiterlesen:
Footprint – Der ökologische Fußabdruck (Tipp aus 2010/11)

Idee zum Unterrichtseinsatz

Für den Regenwald, die Arktis, Alpen und Meere gibt es Informationen wie der Mensch diese Lebensräume beeinflusst. Zusätzlich zu den Informationen findet man für jeden Bereich ein Quiz und ein Spiel. Speziell das Spiel soll den SchülerInnen vor Augen führen was z. B. der Regenwald eigentlich mit mir zu tun hat und warum ich dort auch meinen Fußabdruck hinterlasse.

Fazit

Das Unterrichtsmaterial ist verfügbar auf Deutsch und Englisch.

„Mein Schnitzel hat etwas mit dem Regenwald zu tun?“

Ihre ePilotin Claudia Horner

Lesen Sie auch

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
21.05.2013
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/lernpakete/detail/-222a050e91.html?parentuid=249259&cHash=fe5acc00c2ee1ffdd7d50b1d945f1963
Typ der Lernressource
Spiel
Kostenpflichtig
nein