Die Krise verstehen

Die Webseite präsentiert die Hintergründe und Ursachen der Finanz- und Wirtschaftskrise auf völlig neue spielerische Art und Weise. Das interaktive Konzept macht die Auseinandersetzung mit den wirtschaftspolitischen Herausforderungen der nächsten Jahre zu einer informativen Entdeckungsreise.

Das Projekt diekriseverstehen.net will über die zentralen Zusammenhänge hinter der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise aufklären. Dazu wurden Hintergründe zu den Ursachen und Entwicklungen der Krise auf wissenschaftlicher Basis aufbereitet. Das Ziel des Projekts ist, die Ursachen der Finanz- und Wirtschaftskrise für jede und jeden nachvollziehbar zu machen. Denn erst wenn die Zusammenhänge klar sind, wird auch deutlich welche Lösungsstrategien Sinn machen. Und gerade wenn wir demokratische Antworten auf die aktuelle Krise finden wollen, kommen wir nicht darum herum uns mit den durchaus komplexen Ursachen der Krise auseinanderzusetzen. Ansonsten laufen wir Gefahr, dass andere – selbsternannte ExpertInnen oder geschickte DemagogInnen – die entscheidenden Fragen für uns beantworten.

Zur Webseite "Die Krise verstehen"

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.04.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/news/detail/die-krise-verstehen.html
Kostenpflichtig
nein