Dossier Kosovo - aus

Die Zeit
u.a. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo spitzt sich die Lage zu
und in der NZZ 17.2.08 Kosovos langer Weg in die Unabhängigkeit :"Serbische Truppen hatten im ersten Balkankrieg im Jahre 1912 das bereits damals mehrheitlich von den nichtslawischen Albanern bewohnte Gebiet ero ...

zeit.de

Die Zeit

u.a. Nach der Unabhängigkeitserklärung des Kosovo spitzt sich die Lage zu

und in der NZZ 17.2.08 Kosovos langer Weg in die Unabhängigkeit :"Serbische Truppen hatten im ersten Balkankrieg im Jahre 1912 das bereits damals mehrheitlich von den nichtslawischen Albanern bewohnte Gebiet erobert, das zuvor über 450 Jahre lang zum Osmanischen Reich gehört hatte... seit 1389, der von den Serben verlorenen Schlacht auf dem Amselfeld (Kosovo polje)..."

 

 

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
zeit.de
Veröffentlicht am
17.02.2008
Link
https://gw.schule.at/portale/geographie-und-wirtschaftskunde/regionales/europa/jugoslawien/detail/dossier-kosovo-aus.html
Kostenpflichtig
nein