200 Jahre Königgreich Bayern 1806 - 2006

Am 1. Januar 2006 um 10 Uhr - genau 200 Jahre, nachdem der nunmehrige König Maximilian I. Joseph in der Münchner Residenz seine Familie und seine engeren Mitarbeiter von der Annahme des Königstitels informierte - schaltet das Haus der Bayerischen Geschichte den Jubiläumskalender in seinem Intern ...

datenmatrix.de

Am 1. Januar 2006 um 10 Uhr - genau 200 Jahre, nachdem der nunmehrige König Maximilian I. Joseph in der Münchner Residenz seine Familie und seine engeren Mitarbeiter von der Annahme des Königstitels informierte - schaltet das Haus der Bayerischen Geschichte den Jubiläumskalender in seinem Internetportal „Königreich Bayern 1806 – 1918“ frei.

 

Im Jubiläumsjahr 2006 finden zahlreiche Veranstaltungen zum Königreich Bayern statt. Hier bietet der Jubiläumskalender des Hauses der Bayerischen Geschichte einen Überblick. Ob Ausstellung, Fernsehsendung, Hörbild, Buchveröffentlichung, Aufsatz, Vortrag oder ein sonstiges Ereigniss, hier sind alle Informationen kompakt und übersichtlich vereint.

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
datenmatrix.de
Veröffentlicht am
17.01.2006
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/geschichte/schauplaetze/detail/200-jahre-koeniggreich-bayern-1806-2006.html
Kostenpflichtig
nein