Auf dem deutschen Schienennetz nach Auschwitz: Elftausend Kinder

Anläßlich des 60. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz stellt german-foreign-policy.com seinen Lesern Fotos und Dokumente über das Schicksal von 11.000 nach Auschwitz verschleppten Kindern zur Verfügung. Die Materialien können für Gedenkverstaltungen rechtefrei reproduzie ...

german-foreign-policy.com

Anläßlich des 60. Jahrestages der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz stellt german-foreign-policy.com seinen Lesern Fotos und Dokumente über das Schicksal von 11.000 nach Auschwitz verschleppten Kindern zur Verfügung. Die Materialien können für Gedenkverstaltungen rechtefrei reproduziert werden.

 

Macht mehr als nachdenklich...

 

Zum Bild: Esther Landsberg, die mit 9 Jahren nach Auschwitz deportiert wurde und dort umgebracht wurde... Sie soll als Bild für die 11000 Kinder stehen, die durch Rassenwahn das selbe Schicksal erlitten...!!!

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
german-foreign-policy.com
Veröffentlicht am
03.02.2005
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/geschichte/thematischegeschichte/minderheiten-unterdrueckung-und-verfolgung/detail/auf-dem-deutschen-schienennetz-nach-auschwitz-elftausend-kinder.html
Kostenpflichtig
nein