Der Saferinternet-Monat ist vorbei, die Übungen bleiben frei

In Kooperation mit Saferinternet.at haben wir im Safer Internet-Aktions-Monat Februar 2016 jeden Tag ein neues Lernpaket veröffentlicht. Nachdem diese Lernpakete aber nicht nur im Februar eingesetzt werden können, haben sie nun einen festen Platz auf unserem Portal.

„29 Tage – 29 Lernpakete“

... so lautete das Motto unseres diesjährigen Saferinternet-Kalenders, bei dem jeden Tag ein anderes „Türchen“ geöffnet werden konnte, worin sich ein neues Lernpaket versteckte.
Zahlreiche Unterrichtsanregungen und Ideen für den Bereich Informatik und IKT schmückten die Kalendertürchen – und das für alle Schulstufen von der Volksschule bis hin zur Oberstufe.
Die Themen waren breit gefächert und reichten von „Informationskompetenz“ oder "Bildkommunikation richtig interpretieren" über „Handy in der Schule“ bis hin zu „Cyber-Mobbing“ und „Schutz der Privatsphäre im Internet".

Doch wer behauptet eigentlich, dass diese Lernpakete nur im Februar eingesetzt werden dürfen?
Alle 29 Lernpakete können selbstverständlich das ganze Jahr über eingesetzt werden und daher haben sie nun einen festen Platz auf unserem Portal: Sie sind gesammelt in unserer Rubrik „Schwerpunkt“ unter dem Titel „Saferinternet-Monat 2016“ zu finden.

Viel Freude beim Klicken, Knipsen, Tippen, Recherchieren, Forschen, Experimentieren, Befragen, Kritzeln, Erklären... :-)


Die Lernpakete basieren auf ausgewählten Übungen aus den Saferinternet.at-Unterrichtsmaterialien und wurden von der Education Group digital aufbereitet.