2003-05 Kulturwortschatz Europa: Agenda und Road Map

Der deutsche Kanzler hat seine "Agenda 2010", der amerikanische Präsident hat seine "Road Map" zum Frieden im Nahen Osten, und noch ist nicht abzusehen, wohin hüben der Terminkalender für die kommenden sieben mageren Jahre, drüben diese Strassenkarte einmal führen werden. Hier folgt unsere eigen ...

eduhi.at

Der deutsche Kanzler hat seine "Agenda 2010", der amerikanische Präsident hat seine "Road Map" zum Frieden im Nahen Osten, und noch ist nicht abzusehen, wohin hüben der Terminkalender für die kommenden sieben mageren Jahre, drüben diese Strassenkarte einmal führen werden. Hier folgt unsere eigene Road Map zur "Agenda" und zu ebendieser "Road Map", und hier ist die Strassenkarte leichter überschaubar: Unter diesen jüngsten Stich- und Schlagwörtern führen wieder einmal alle Strassen nach Rom.
Weitere faszinierende Wortgeschichten finden Sie in folgenden Büchern:
Bartels, Klaus, Wie die Murmeltiere murmeln lernten. 77 Wortgeschichten, Philipp von Zabern, Mainz 2001
Bartels, Klaus, Trüffelschweine im Kartoffelacker. 77 Wortgeschichten, Philipp von Zabern, Mainz 2003
Bartels, Klaus, Wie Berenike auf die Vernissage kam. 77 Wortgeschichten, 3., durchgesehene Auflage, Philipp von Zabern, Mainz 2004

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Bartels, LLA Politische Begriffe, LLA Res Politica, wortgeschichte
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
31.05.2003
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/latein/europa-nostra/detail/2003-05-kulturwortschatz-europa-agenda-und-road-map.html
Kostenpflichtig
nein