Fluss of No Return

Klaus Bartels verfasste diesen Beitrag für die Kolumne "viva vox" in der NZZ vom 10. März 2002.
Der Bürgerkrieg fing nicht gut an. Cäsar hatte seine Truppen zum Rubikon vorausgeschickt; er selbst besuchte an jenem 10. Januar 49 v. Chr. noch ein Schauspiel und begrüsste zahlreiche Gäste zum Esse ...

eduhi.at

Klaus Bartels verfasste diesen Beitrag für die Kolumne "viva vox" in der NZZ vom 10. März 2002.

Der Bürgerkrieg fing nicht gut an. Cäsar hatte seine Truppen zum Rubikon vorausgeschickt; er selbst besuchte an jenem 10. Januar 49 v. Chr. noch ein Schauspiel und begrüsste zahlreiche Gäste zum Essen. Nach Dunkelwerden stahl er sich mit wenigen Begleitern davon, auf einem Maultierwagen aus der nahen Mühle, ohne Lichter und auf Nebensträsschen...

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Stichwörter
Bartels Wortgeschichte
Anbieter
eduhi.at
Veröffentlicht am
10.04.2002
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/latein/europa-nostra/kulturwortschatz-europa/detail/fluss-of-no-return.html
Kostenpflichtig
nein