Sortieren nach


  • ABC für Drachenfreunde - Fragen zum Buch

    Wusstest du, dass Drachenhautkaugummi kein Ablaufdatum hatte? Dass Drachenspucke ein bewährtes Hausmittel gegen Ischias und Rheumatismus war? Dies und noch vieles mehr erfährst du vom Drachenexperten Franz Sales Sklenitzka. Detailansicht

  • Als Papa noch Pirat war - Fragen zum Buch

    "Warst du eigentlich schon immer Buchhalter?", fragt Stefan seinen Papa beim Mitagessen. Zu seiner Verblüffung erfährt er, dass sein Papa früher Pirat war. Aus familiären Gründen hat sein Papa das Piratendasein aufgegeben. So beginnt eine der glänzenden Flunkergeschichten Sklenitzkas. Detailansicht

  • Amadeus Wunderkind - Fragen zum Buch

    Mit vier Jahren konnte er fehlerlos Geige spielen. Mit fünf komponierte er seine ersten Stücke. Wolfgang Amadeus Mozart war ein Wunderkind. Aber wie war das eigentlich, Wunderkind zu sein? Ständig unterwegs zu sein? In allen Konzertsälen Europas aufzutreten? Nie mit Gleichaltrigen zu spielen? Detailansicht

  • Attila, König der Angeber - Fragen zum Buch

    Bei Attila ist alles größer und toller, er schleimt sich sogar bei Leos bester Freundin Nina ein! Das kann Leo nicht auf sich sitzen lassen. In ihrem neuen Buch erzählt Saskia Hula eine David-gegen-Goliath-Geschichte, die zeigt, dass sich Anständigkeit und Einfallsreich­tum am Ende durchsetzen. Detailansicht

  • Auf Samtpfoten: Katzengedichte und Katzengeschichten - Fragen zum Buch

    Katzen sind geheimnisvolle Wesen und haben die Menschen schon immer fasziniert.
    Heinz Janisch hat Katzengeschichten und -märchen aus den unterschiedlichsten Ländern und Kulturen nacherzählt. Detailansicht

  • Ayda, Bär und Hase - Fragen zum Buch

    Navid Kermanis erstes Kinderbuch: eine liebevolle Geschichte über Freundschaft und die Überwindung von Vorurteilen Tak-o-tanhâ, einsam und allein, das ist die fünfjährige Ayda, die mit ihren aus dem Iran stammenden Eltern in Deutschland lebt. Detailansicht

  • Betti Kettenhemd - Fragen zum Buch

    Bettina von nebenan fürchtet sich vor allem und jedem. Ganz besonders vor dem Schwarzen Mülleimer, einem großen, gefährlichen Hund. Sie wagt nicht, ihm nahe zu kommen. Detailansicht

  • Bravo Kiki Känguru - Fragen zum Buch

    Kiki Känguru ist anders als andere Känguru-Kinder. Sie will immer alles ganz genau wissen. In der Schule lernt sie, dass Kängurus die weltbesten Boxer sind. Und dass im Känguru-Land auch Tiere leben, vor denen man sich in Acht nehmen muss. Sie hört auch, Wombats seien dumm und Dingos gefährlich. Detailansicht

  • Das Geheimnis der Nachtwache - Fragen zum Buch

    Der junge Wiggert Doevedans begegnet im Haus des reichen Kaufmanns Commelyn dem Maler Rembrandt. Der findet Gefallen an dem geschickten Wiggert und nimmt ihn in seine Dienste. Wiggert erweist sich als sehr begabt und macht sich rasch unentbehrlich. Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Abenteuer in Olympia - Fragen zum Buch

    Philipp und Anne können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie zu den Olympischen Spielen ins alte Griechenland gebracht! Doch bald muss Anne feststellen, dass für Mädchen dort fast alles verboten ist, was Spaß macht. Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Auf den Spuren der Eisbären - Fragen zum Buch

    Was für zwei niedliche Eisbärenkinder! Anne und Philipp sind begeistert. Diesmal hat sie das magische Baumhaus in die tief verschneite Arktis geführt. Doch bevor sich die Geschwister versehen, sind sie im ewigen Eis gefangen. Verzweifelt versuchen die beiden sich zu befreien. Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Auf der Fährte der Indianer - Fragen zum Buch

    Steppe, so weit das Auge reicht! Nachdem Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus gelandet sind, kämpfen sie sich durch das hohe Gras. Bis der Indianerjunge Schwarzer Falke ihren Weg kreuzt. Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Das Geheimnis der Mumie - Fragen zum Buch

    Philipp und Anne reiben sich den Sand aus den Augen. Wohin sind sie dieses Mal mit dem magischen Baumhaus gereist? Da erblicken sie eine große Menschenmenge, die auf den Eingang einer Pyramide zuwandert. Sie müssen im alten Ägypten sein! Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Im Reich der Mammuts - Fragen zum Buch

    Eisiger Wind schlägt Philipp und Anne entgegen, als das magische Baumhaus zum Stillstand kommt. Wo sind sie nur diesmal gelandet? Um sie herum ist nichts als Schnee, Eis und karge Felsen. Doch dann entdecken die beiden eine geheimnisvolle Höhle. Was bedeuten die seltsamen Zeichnungen an der Wand? Detailansicht

  • Das magische Baumhaus - Rettung in der Wildnis - Fragen zum Buch

    Gleißend helles Sonnenlicht scheint in das Baumhaus. Als Philipp und Anne aus dem Fenster schauen, trauen sie ihren Augen kaum: Sie sind mitten im australischen Busch gelandet. Die Geschwister treffen auf Koalas und Kängurus. Doch auch Dingos treiben hier ihr Unwesen. Detailansicht

  • Das Mumiengeheimnis
    Detektivbüro LasseMaja - Fragen zum Buch

    Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und haben ein ganz spezielles Hobby: Sie betreiben gemeinsam ein Detektivbüro. Die beiden Freunde lösen jeden Kriminalfall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby, und sei er auch noch so kompliziert. Detailansicht

  • Das Schnarchen der Ungeheuer Sasabonsam - Fragen zum Buch

    Wer den König der afrikanischen Drachen Sasabonsam besiegen will, braucht nicht nur Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht, sondern muss vor allem sehr gehorsam sein. Bonsu, der kleine Magier, hat seinem Vater versprochen, zu seiner Beerdigung den Kopf des Königs der Sasabonsam-Ungeheuer zu bringen. Detailansicht

  • Das Schulgeheimnis: Detektivbüro LasseMaja - Fragen zum Buch

    Lasse und Maja gehen in die gleiche Klasse und haben ein ganz spezielles Hobby: Sie betreiben gemeinsam ein Detektivbüro. Die beiden Freunde lösen jeden Kriminalfall in der kleinen schwedischen Stadt Valleby, und sei er auch noch so kompliziert. Detailansicht

  • Das Vamperl - Fragen zum Buch

    »Nein, das gibt's nicht!«, sagt Frau Lizzi, als sie einen winzigkleinen Vampir in ihrer Wohnung entdeckt. Nach dem ersten Schrecken beschließt sie das Vamperl mit der Flasche aufzuziehen - mit Milch versteht sich, nicht etwa mit Blut. Detailansicht

  • Der beste Karlsson der Welt - Fragen zum Buch

    Tirritieren, schabernacken und figurieren - das macht Karlsson am liebsten. Er wohnt auf dem Dach, kann fliegen und ist der beste Freund von Lillebror. Um so entsetzter ist Lillebror, als in der Zeitung ein Bericht über einen fliegenden Spion erscheint. Damit kann nur Karlsson gemeint sein … Detailansicht

  • Der Eigentorkönig und die 7 Glorreichen - Fragen zum Buch

    Soeben habe ich mein neues Buch - diesmal zum Thema Fußball - fertig gestellt. Diese wahre Geschichte spielt in meiner Schule, damals, als ich gerade 13 Jahre alt war.
    Ein Cooles Fußballbuch für schlaue Mädchen und Jungs. Detailansicht

  • Der Kater mit den goldenen Pfoten - Fragen zum Buch

    Es war einmal ein Katzenbaby, das hatte goldene Pfoten und einen goldenen Stern auf der Stirn. „Mein kleiner Goldkater“, schnurrt seine Mutter. „Aus dir wird etwas Besonderes!“ Sie gibt ihm den Namen Felidor. Und tatsächlich: Bei der Katzenschönheitskonkurrenz gewinnt Felidor den 1. Preis. Detailansicht

  • Der Löwe auf dem roten Sofa - Fragen zum Buch

    Löwe liegt auf seinem roten Sofa und schläft. Er hat dieses rote Sofa entdeckt und beschlossen, sein Leben genau hier zu verbringen, auf diesem Platz, auf dem das rote Sofa nun einmal sowieso steht. Es ist ein etwas merkwürdiger Platz. Detailansicht

  • Der Räuber Hotzenplotz - Fragen zum Buch

    Kasperl und Seppel machen sich auf, den wilden Räuber Hotzenplotz zu fangen, der Großmutters Kaffeemühle gestohlen hat. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers Hotzenplotz und des bösen Zauberers Zwackelmann.
    Detailansicht

  • Die Affendiebe aus Timbuktu - Fragen zum Buch

    "Je höher ein Affe auf einen Baum klettert, umso besser kann man seinen Hintern sehen" und "Nur einmal wird ein Dieb erwischt, beim zweiten Mal kennt man ihn schon", sagt der König von Timbuktu. Die Buschkerle haben wieder zugeschlagen: Detailansicht