Sortieren nach


  • Die Brüder Löwenherz - Fragen zum Buch

    Täglich erzählt Jonathan seinem kleinen Bruder Krümel vom Märchenland Nangijala. Und bald ist es soweit: Jonathan und Krümel treffen sich in dem geheimnisvollen Paradies. Doch ein Tyrann bedroht den Frieden. Detailansicht

  • Die drei !!! - Fußballstar in Gefahr - Fragen zum Buch

    Kim, Franzi und Marie sind völlig aus dem Häuschen: Seit sie beim Public Viewing der Fußball-WM den süßen Nachwuchs-Fußballer Bastian kennen gelernt haben, sind die drei ganz im Fußballfieber. Detailansicht

  • Die drei !!! - Kuss-Alarm - Fragen zum Buch

    Der Valentinstag rückt näher und Die drei !!! sind vollauf mit der Liebe beschäftigt. Wird vielleicht bald mehr aus dem Flirt zwischen Kim und Michi? Als in der Schule auch noch Darsteller für eine Foto-Love-Story gesucht werden, wird es erst richtig turbulent. Detailansicht

  • Die Froschkönigin - Fragen zum Buch

    Es war einmal eine Prinzessin, die nicht länger alleine in ihrem großen Schloss wohnen wollte. Dem Frosch tat die Prinzessin leid und er beschloss, sie zu heiraten. Doch dann kam alles anders als gedacht: Statt der Verwandlung des Frosches zum Prinzen wurde die Prinzessin zum Frosch. Detailansicht

  • Die grüne Nudelsuppe spielt Geige - Fragen zum Buch

    Es scheint, als habe der Lange eine ganze Menge Probleme: Er verliert sein Gedächtnis, ein anderes Mal seine gute Laune und zu allem Überfluss ist ihm auch noch schrecklich langweilig. Er träumt von einem Einbrecher und fürchtet sich fast zu Tode. Detailansicht

  • Die kleine Hexe - Fragen zum Buch

    Die kleine Hexe ist leider erst 127 Jahre alt und wird deshalb von den großen Hexen nicht für voll genommen. Da sie nun keine große Hexe ist, will sie wenigstens eine gute sein. Mit diesem Entschluss beginnt ein aufregender Wirbel.
    Detailansicht

  • Die kleine Spinne Widerlich - Fragen zum Buch

    Die kleine Spinne Widerlich macht sich eines Tages auf den Weg, um herauszufinden, warum die Menschen Angst vor ihr haben. Auf ihrer Reise fragt sie viele Freunde und Verwandte um Rat, und jeder hat eine andere Antwort auf ihre Frage. Detailansicht

  • Die Knallfrösche - In unsrer Schule ist was los: Die verbotenen Fenster - Fragen zum Buch

    Über die alte Ringmauer zu klettern, ist strengstens verboten. Frau Direktor Knall- äh Gallfrosch bewacht sie mit Argusaugen. Trotzdem steigen Julian und Sophie heimlich hinüber. Denn hinter der geheimnisvollen Mauer sollen Dachse wohnen. Oder befindet sich doch etwas ganz anders dahinter? Detailansicht

  • Die Olchis werden Fußballmeister - Fragen zum Buch

    1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing
    Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Detailansicht

  • Die Sache mit dem Gruselwusel - Fragen zum Buch

    Joschis Schwester Mizzi ist so mutig, wie Joschi gerne wäre – leider ein frommer Wunsch. Und obwohl Joschi Mizzi sehr bewundert, beschließt er doch, sie eines Nachts mit einem selbst gebastelten Gespenst zu erschrecken. Der Plan geht aufgrund eines missglückten Zaubers gründlich in die Hosen: Detailansicht

  • Die Schildbürger - Fragen zum Buch

    Die Geschichte von Schilda und seinen Bürgern, den Schildbürgern, ist eine der verrücktesten, die je auf Erden stattgefunden hat. Und die Schildbürger waren und sind noch heute die merkwürdigsten Menschen, die auf unserer Erde leben. Detailansicht

  • Die Tschittiwiggl und der Große Mock - Fragen zum Buch

    Im Tschittiwiggl-Tal ist die Tschittiwiggl – Familie zu Haus mit den den Zwillingen Joggerle und Mopperle, dem älteren Bruder Tschok und der kleinen Ti. Sie alle leben glücklich in ihrem gemütlichen Haus, das ein bisschen schief geraten ist. Eines Tages taucht der Große Mock auf. Detailansicht

  • Die Zauberstimme - Fragen zum Buch

    Vor vielen hundert Jahren lebte einmal ein Zauberer. Er war nicht besonders berühmt und geschickt, er konnte nur Teppiche und Stoffe verzaubern. Man musste bloß an ein Kleidungsstück denken, und schon wurden aus dem Stoff eine Jacke oder ein Schuh oder ein Kleid. Detailansicht

  • Donnerstag ist Drachentag - Fragen zum Buch

    Von Häkelnadeln, Drachen und einer Ratte namens Maier - Jeden Donnerstag ist Drachentag. Da muss Jakob mühsam hässliche Luftmaschen häkeln. Dazu das Gemecker der Handarbeitslehrerin, Frau Drache, die ihrem Namen alle Ehre macht! Eines Donnerstagmorgens droht ein Riesenkrach ... Detailansicht

  • Drachen. Was du schon immer wissen wolltest - Fragen zum Buch

    Diese humorvoll-ironische Geschichte setzt traditionelle Mythen und Symbole kindgerecht um. Wir erfahren, wo Drachen eigentlich wohnen, und stellen uns der Frage: Wohin fahren sie in Urlaub? Außerdem ist ein Drachenleben kann ganz schön anstrengend und voller Gefahren. Detailansicht

  • Eddy - Der Himmel in dir - Fragen zum Buch

    Ein vielschichtiger, wunderbar leichtfüßiger Roman über das Glück und die Suche danach.
    EDDY IST EIN GANZ NORMALER TEENAGER, ein bisschen eigenbrötlerisch, aber voll Lebensfreude und ausgestattet mit der Fähigkeit zum Glücklichsein. Detailansicht

  • Ein Adler bleibt immer ein Adler - Fragen zum Buch

    Ein Bauer fängt einen jungen Adler, steckt ihn zu seinen Hühnern und zieht ihn auf. Was wird aus dem Adler? Verwandelt er sich in ein Huhn oder bleibt er ein Adler? Detailansicht

  • Ein Hotel zum Gruseln - Fragen zum Buch

    Hermann verbringt seine Sommerferien in einem echten Gespensterhotel! Der Spuk zieht auch viele andere Hotelgäste an. Da haben die Besitzerinnen des Hotels, Oma Fidelia und Omi Trudel, alle Hände voll zu tun. Nicht nur Hermann, selbst die Gespenster müssen mit anpacken. Detailansicht

  • Ein Löffel Honig - Fragen zum Buch

    Die Erstkommunionvorbereitung wird für Julia zu einer Zeit ganz wesentlicher Erfahrungen - mit Streit und Versöhnung, Schuld und Verzeihen, Neid und Großzügigkeit. Detailansicht

  • Ein Tor für David - Fragen zum Buch

    Heute ist ein toller Tag für David: Zum Geburtstag hat er nagelneue Fußballschuhe bekommen. Ob die ihm helfen, ein Tor zu schießen? Detailansicht

  • Ein Vampir im Klassenzimmer - Fragen zum Buch

    Brosi, der kleine Vampir ist von seiner neuen Lehrerin, Frau Rosenbrück, ganz begeistert. Besonders ihren Hals mag er sehr. Das macht seiner Schwester Hanna allerdings große Sorgen. Detailansicht

  • Engelraub - Fragen zum Buch

    Christoph ist nach einem Streit von zu Hause fortgelaufen. In einer einsam im Wald gelegenen Hütte findet er Unterschlupf, ohne zu ahnen, dass dieser Ort von Kunstdieben als Versteck genützt wird. Detailansicht

  • Ferien am Ende der Welt - Fragen zum Buch

    Wanda soll in den Ferien zu ihrer Oma, weil die Eltern allein auf Urlaub gefahren sind. Aber eigentlich kennt Wanda die Oma gar nicht. Am Bahnhof wird sie abgeholt – von einer Frau, die wie ein Bauarbeiter aussieht und überhaupt nicht so, wie man sich Omas vorstellt. Detailansicht

  • Ferien auf Saltkrokan - Fragen zum Buch

    Pelle, seine große Schwester Malin und seine beiden Brüder entdecken auf der kleinen Insel die unberührte Natur der schwedischen Schären. Sie baden im Meer, fangen Fische, sammeln Pfifferlinge und feiern Mittsommer. Detailansicht

  • Frieda und ihre Brüder - Fragen zum Buch

    Beobachtungen aus der Welt eines kleinen aufgeweckten Mädchens
    Die aufgeweckte Frieda, seit Kurzem stolze sieben, ist ein Zwischenkind. Und das ist manchmal gar nicht leicht. Der große Lenny sagt, sie sei zu klein, beim kleinen Prünchen wiederum ist sie die Große. Detailansicht