Sortieren nach


  • Michel in der Suppenschüssel - Fragen zum Buch

    Michel aus Lönneberga ist fünf Jahre alt und stark wie ein kleiner Ochse. Wenn er schläft, kann man ihn fast für einen Engel halten. Aber wenn er wach ist, dann hat er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge auf der ganzen Welt! Detailansicht

  • Michels Unfug Nummer 325 - Fragen zum Buch

    Im Sommer ist es besonders schön in Lönneberga, findet Michel! Nur die vielen Fliegen stören. Und weil Michels Papa kein Geld für Fliegenfänger ausgeben will, muss Michel wohl selbst dafür sorgen, dass die Fliegen verschwinden. Und dazu hat er eine Idee. Es ist die Idee Nummer 325 … Detailansicht

  • Mio mein Mio - Fragen zum Buch

    Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ... Detailansicht

  • Mit Hannibal wär alles anders - Fragen zum Buch

    Jedes Mal, wenn er durch den Park muss, wo die großen Buben herumlungern, denkt David: "Wenn ich doch nur einen Hund hätte. Hannibal würde er heißen und die großen Buben hätten Angst vor ihm." Aber David hat keinen Hund. Detailansicht

  • Motte Maroni - Angriff der Schrebergartenzombies - Fragen zum Buch

    Motte Maroni, Geisterjäger in Ausbildung, hat eine seltsame Familie: Onkel Georg, den Vampirforscher, Tante Mina mit der geheimnisvollen Vergangenheit und Cousin Vladi, den stolzen, wenn auch nerdigen Besitzer einer Mistkäferfarm. Detailansicht

  • Na klar, Lotta kann Rad fahren - Fragen zum Buch

    Lotta ist fast fünf Jahre alt und wünscht sich zum Geburtstag nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie hat nämlich nur ein altes Dreirad, und auf dem kann man schließlich nicht richtig fahren! Doch als der Geburtstag da ist, bekommt Lotta zwar viele schöne Geschenke, aber ein Fahrrad ist nicht dabei. Detailansicht

  • Nein, ich will noch nicht ins Bett! - Fragen zum Buch

    Lasse ist fünf Jahre alt und will abends nie ins Bett. Viel lieber möchte er noch malen oder eine Garage für sein Auto bauen. Mit seiner Mama bekommt Lasse deshalb immer wieder Krach. Doch eines Tages hat Tante Lotte, die über ihnen wohnt, eine wunderbare Idee! Detailansicht

  • Neue Fußballgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Erste Liga Erstleser: Neue Abenteuer vom Fußball-Franz
    Seit der Franz mit dem FC Girl gegen die Buben aus seiner Klasse gespielt hat, wollen die ihn wieder in ihrer Fußballmannschaft haben. Außerdem soll der Franz ihnen den Fußball seines Bruders Josef mit dem Autogramm eines Nationalspielers zeigen. Detailansicht

  • Nils Karlsson-Däumling - Fragen zum Buch

    Nils-Karlsson Däumling ist nur so groß wie ein Daumen und wohnt in einem Mauseloch unter Bertils Bett. Eines Tages besucht er Bertil und damit beginnt für Bertil ein aufregendes Abenteuer! Denn Nils Karlsson-Däumling verrät ihm das Zauberwort, mit dem er genauso klein werden kann wie er. Detailansicht

  • Österreich-Atlas für Kinder - Fragen zum Buch

    Der großformatige, reich illustrierte Österreich-Atlas bietet Kindern erste, altersgemäße Informationen. Zu jedem der neun Bundesländer gibt es eine große, übersichtliche Karte mit Bergen, Seen, Flüssen und den wichtigsten Städten. Detailansicht

  • Pippi fährt nach Taka-Tuka-Land - Fragen zum Buch

    Mit Pippi in die Südsee! Und hinein in ein kunterbuntes Abenteuer!
    "Willkommen, dicker weißer Häuptling!", rufen die Bewohner der Taka-Tuka-Insel, als König Efraim an Land geht. König Erfraim ist natürlich niemand anderes als Pippi Langstrumpfs Vater. Detailansicht

  • Pippi feiert Geburtstag - Fragen zum Buch

    Eines Tages finden Thomas und Annika eine Einladungskarte in ihrem Briefkasten: Pippi feiert Geburtstag! Und wenn Pippi Geburtstag feiert, dann geht es rund in der Villa Kunterbunt! Es gibt Kuchen und heiße Schokolade und Geschenke für alle!
    Detailansicht

  • Pippi Langstrumpf - Fragen zum Buch

    Seit Pippi Langstrumpf im Nachbarhaus wohnt, gibt es für Thomas und Annika keine Langeweile mehr. Pippi ist das stärkste Mädchen der Welt, sie hat ein Pferd und einen Affen und den Kopf voller verrückter Ideen!
    Detailansicht

  • Pippi Langstrumpf geht an Bord - Fragen zum Buch

    Seit Thomas und Annika Pippi kennen, ist für sie jeder Tag voller Überraschungen. Wenn Pippi in die Schule oder auf den Jahrmarkt geht, dann stellt sie alles auf den Kopf. Detailansicht

  • Pudding-Pauli deckt auf: Der 2. Fall - Fragen zum Buch

    Pudding-Pauli und seine beste Freundin Rosi sind wieder einem gemeinen Verbrechen auf der Spur: Jemand entführt die Hündchen betagter Nachbarn und bringt sie nur gegen Lösegeld wieder zurück. Detailansicht

  • Rasmus und der Landstreicher - Fragen zum Buch

    Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen. Detailansicht

  • Roberto Spazzo – Einfach fabelhaft! - Fragen zum Buch

    Roberto Spazzo ist ein fabelhafter Geschichtenerzähler! Er lebt mit seiner Frau Herta Rabe und seinen Kindern Kiki und Flutsch in einem Zauberwald, in dem buntes Treiben herrscht. Detailansicht

  • Robinson Crusoe - Fragen zum Buch

    Als Kaufmann bereist der junge Robinson Crusoe die Weltmeere. Doch eines Tages zieht ein schrecklicher Sturm auf und das aufgewühlte Meer verschlingt sein Schiff mitsamt der Besatzung. Nur Robinson überlebt und wird an den Strand einer fremden Insel gespült. Detailansicht

  • Ronja Räubertochter - Fragen zum Buch

    Mitten im Wald, zwischen Räubern, Graugnomen und Wilddruden, wächst Ronja, die Tochter des Räuberhauptmanns Mattis, auf. Eines Tages trifft sie auf ihren Streifzügen Birk, den Räubersohn aus der verfeindeten Sippe von Borka. Detailansicht

  • Schuh-Schuh und Gänseblümchen - Fragen zum Buch

    Können Katze und Maus Freunde sein? Doris Mayer meint ja und erzählt in ihrem ersten Kinderbuch die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Schuh-Schuh, der kleinen Siamkatze, und Gänseblümchen, der kleinen Feldmaus. Detailansicht

  • Schulgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

    Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel. Detailansicht

  • Soll ich einen Elefanten heiraten fragte der Frosch - Fragen zum Buch

    Die Geschichte erzählt, dass man alles erreichen kann, wenn man es ganz fest will. Der Frosch verliebt sich in ein Elefantenmädchen, aber dem Elefantenvater ist der Frosch als Ehemann für sein Mädchen viel zu gering. Doch der Frosch will das Elefantenmädchen unbedingt heiraten. Detailansicht

  • Stille Post - Fragen zum Buch

    Wie man etwas aussprechen kann, das einem Angst macht.

    Sarah und ihre Freundinnen spielen in den Schulpausen gerne Stille Post: Die Erste denkt sich etwas aus, flüstert es dem zweiten Mädchen ins Ohr, dieses flüstert es weiter, bis die Letzte in der Runde laut sagt, was sie verstanden hat. Detailansicht

  • Tee mit Onkel Mustafa - Fragen zum Buch

    Mina fährt in den Sommerferien das erste Mal in den Libanon. Sie besucht dort ihre Großmutter, und auch den alten Onkel Mustafa lernt sie kennen. Der sitzt gerne auf einem Teppich vor seinem Olivenbaum, trinkt duftenden Zimttee und erzählt Mina die unglaublichsten Geschichten aus seinem Leben. Detailansicht

  • Tom Sawyers Abenteuer - Fragen zum Buch

    Nacherzählt von Dirk Walbrecker und Illustrationen von Erich Hölle.
    Der freche Waisenjunge Tom Sawyer schafft es mit seinen Streichen immer wieder, sich den strengen Regeln der Erwachsenen zu widersetzen. Detailansicht