Als Papa noch Pirat war - Fragen zum Buch

"Warst du eigentlich schon immer Buchhalter?", fragt Stefan seinen Papa beim Mitagessen. Zu seiner Verblüffung erfährt er, dass sein Papa früher Pirat war. Aus familiären Gründen hat sein Papa das Piratendasein aufgegeben. So beginnt eine der glänzenden Flunkergeschichten Sklenitzkas.

Die großmächtige Wilma Walkür und ihr Zauberstaubsauger haben einen fantastischen Auftritt, und was das Wetteinschlafen mit Katzenzungen zu tun hat, lässt niemanden ungerührt.

AutorInnen:Franz Sales Sklenitzka
Alter:ab 7 Jahren
Verlag:G&G Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Unterrichtsmaterial vom G&G Verlag

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.05.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/als-papa-noch-pirat-war.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein