Amadeus Wunderkind - Fragen zum Buch

Mit vier Jahren konnte er fehlerlos Geige spielen. Mit fünf komponierte er seine ersten Stücke. Wolfgang Amadeus Mozart war ein Wunderkind. Aber wie war das eigentlich, Wunderkind zu sein? Ständig unterwegs zu sein? In allen Konzertsälen Europas aufzutreten? Nie mit Gleichaltrigen zu spielen?

Diesen und anderen Fragen spürt Edith Schreiber-Wicke in einer sachkundigen und zugleich humorvollen Biografie über die Kindheit von Wolfgang Amadeus Mozart nach.

AutorInnen:Edith Schreiber-Wicke
Alter:Ab 10 Jahren
Verlag:Thienemann Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
02.01.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/amadeus-wunderkind.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein