Betti Kettenhemd - Fragen zum Buch

Bettina von nebenan fürchtet sich vor allem und jedem. Ganz besonders vor dem Schwarzen Mülleimer, einem großen, gefährlichen Hund. Sie wagt nicht, ihm nahe zu kommen.

Aber als Bettina den Schwarzen Mülleimer aus dem Dornengestrüpp vor dem Haus befreit, in dem er sich verheddert hat, werden die beiden Freunde. Der Hund saust davon und lässt seine Kette zurück, eine schützende und starke Kette, die schon viel erlebt hat. Die schlingt Bettina um ihren Körper und ist von nun an die mutige Betti Kettenhemd – eine moderne Pippi Langstrumpf, ohne Zöpfe, aber mit einem guten Schutzschild: Selbstbewusstsein.

AutorInnen:Albert Wendt
Alter:ab 9 Jahren
Verlag:Verlag Jungbrunnen

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
14.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/betti-kettenhemd.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein