Das Geheimnis der Nachtwache - Fragen zum Buch

Der junge Wiggert Doevedans begegnet im Haus des reichen Kaufmanns Commelyn dem Maler Rembrandt. Der findet Gefallen an dem geschickten Wiggert und nimmt ihn in seine Dienste. Wiggert erweist sich als sehr begabt und macht sich rasch unentbehrlich.

Auch als Rembrandt von der Schützengilde beauftragt wird, sie zu malen, darf Wiggert dabei sein. In Commelyns Haus entsteht Rembrandts Bild „Die Nachtwache“. Doch das fertige Gemälde birgt ein Geheimnis und sorgt für Aufregung …
Ein spannender Roman, in dem der Autor Historisches mit Fiktivem verknüpft und ein Bild der Stadt Amsterdam im 17. Jahrhundert entwirft.

AutorInnen:Dick Walda
Alter:Ab 10 Jahren
Verlag:Jungbrunnen Verlag

Die Fragen wurden von Magdalena Otto ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
11.02.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/das-geheimnis-der-nachtwache-fragen-zum-buch.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein