Das Schnarchen der Ungeheuer Sasabonsam - Fragen zum Buch

Wer den König der afrikanischen Drachen Sasabonsam besiegen will, braucht nicht nur Kraft, Mut, Ausdauer und Zuversicht, sondern muss vor allem sehr gehorsam sein. Bonsu, der kleine Magier, hat seinem Vater versprochen, zu seiner Beerdigung den Kopf des Königs der Sasabonsam-Ungeheuer zu bringen.

Dabei erlebt er viele Abenteuer. Er begegnet im Urwald einer alten Frau mit einem herrlichen Bart, der er drei Jahre lang dienen muss. Zum Dank erhält er von ihr einige magische Gegenstände. Schafft Bonsu es, damit den König der Sasabonsam-Ungeheuer zu besiegen? Auf jeden Fall muss er zuerst die verschiedenen Schnarchmelodien der Ungeheuer unterscheiden lernen, mit denen er herausfinden kann, ob sie wirklich tief eingeschlafen sind und ihm bei seiner Mission nicht gefährlich werden können.

AutorInnen:Patrick K. Addai
Alter:ab 6 Jahren
Verlag:Verlag Adinkra

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
07.04.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/das-schnarchen-der-ungeheuer-sasabonsam.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein