Der Löwe auf dem roten Sofa - Fragen zum Buch

Löwe liegt auf seinem roten Sofa und schläft. Er hat dieses rote Sofa entdeckt und beschlossen, sein Leben genau hier zu verbringen, auf diesem Platz, auf dem das rote Sofa nun einmal sowieso steht. Es ist ein etwas merkwürdiger Platz.

Rund um das Sofa wachsen grünes Gras, blaue Glockenblumen und rote Mohnblumen. Das Merkwürdige sind aber nicht die Blumen, sondern die vielen tollen Dinge, die in der Wiese herumliegen: alte Fernseher, rostige Fahrräder, und noch tausend Sachen mehr. Löwe hat ein wirklich gutes und gemütliches Leben hier. Jedenfalls so lange, bis Maus auftaucht.

AutorInnen:Saskia Hula
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Obelisk Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
25.01.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/der-loewe-auf-dem-roten-sofa.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein