Die grüne Nudelsuppe spielt Geige - Fragen zum Buch

Es scheint, als habe der Lange eine ganze Menge Probleme: Er verliert sein Gedächtnis, ein anderes Mal seine gute Laune und zu allem Überfluss ist ihm auch noch schrecklich langweilig. Er träumt von einem Einbrecher und fürchtet sich fast zu Tode.

Das Dach seines Hauses ist undicht, durch die Fenster pfeift der Wind und der Ofen funktioniert nicht. Aber zum Glück hat der Lange den Schmalen, den Breiten und den Kurzen, seine treuen Freunde, die ihm jederzeit mit scharfsinnigen Ratschlägen zu Hilfe eilen. Was dabei herauskommt, ist vielleicht nicht immer vernünftig, aber Spaß haben die vier allemal.

AutorInnen:Hubert Schirneck
Alter:Ab 8 Jahren
Verlag:Verlag Jungbrunnen

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
07.07.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/die-gruene-nudelsuppe-spielt-geige.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein