Eddy - Der Himmel in dir - Fragen zum Buch

Ein vielschichtiger, wunderbar leichtfüßiger Roman über das Glück und die Suche danach.
EDDY IST EIN GANZ NORMALER TEENAGER, ein bisschen eigenbrötlerisch, aber voll Lebensfreude und ausgestattet mit der Fähigkeit zum Glücklichsein.

Eines Tages jedoch kommt Eddy das Glück abhanden. Seine geliebte Großmutter, bei der er aufwächst, erkrankt schwer. Von einem Tag auf den anderen steht Eddy vor wichtigen Entscheidungen, muss sich auf die Suche begeben nach Möglichkeiten, sein Leben in den Griff zu bekommen – und dabei seinen großen Traum nicht aus den Augen zu lassen: einmal um die Welt mit einer alten BMW R75!

Zum Glück gibt es Sissy. Sie ist nicht nur Eddys großer Schwarm, sondern gewährt ihm vor allem Freundschaft und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit … Und noch ein weiterer, geheimnisvoller

Schutzengel taucht auf. Jemand, der Eddy einen Schritt weiterhilft auf dem Weg zur Verwirklichung seines Traums. Mit unnachahmlich leichter Hand webt die beliebte Jugendbuchautorin Doris Meißner-Johannknecht die Geschichte von Eddy und seinen Wirrungen zu einem dichten Gespinst, einem Jugendroman von ergreifendem Tiefgang.

AutorInnen:Doris Meißner-Johannknecht
Alter:ab 10 Jahren
Verlag:Residenz Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
31.10.2014
Link
https://lesenmitedi.schule.at/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/eddy-der-himmel-in-dir.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Ãœbung
Kostenpflichtig
nein