Geschichten vom Franz - Fragen zum Buch

Der Franz ist, wie sein Name schon sagt, ein Junge und er ist sechs Jahre alt. Aber weil er blonde Ringellocken, einen Herzkirschenmund und rosarote Plusterbacken hat, wird er mindestens dreimal am Tag für ein kleines Mädchen gehalten. Das ist dem Franz sehr lästig.

Die Leute lassen sich so schwer vom Gegenteil überzeugen, besonders der Berger-Neffe. Der will absolut nicht glauben, dass der Franz ein Junge ist - bis der Franz einen ungewöhnlichen, aber wirkungsvollen Einfall hat...

AutorInnen:Christine Nöstlinger
Illustrator:Erhard Dietl
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
05.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/geschichten-vom-franz.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein