Max, der Unglücksrabe - Fragen zum Buch

Oft sagen die Leute: „Max, du bist ein Unglücksrabe.“ Unglücksrabe! Was für ein seltsames Wort. Wenn Max Rad fahren will, ist bestimmt keine Luft im Reifen. Wenn er im Nachbargarten Erdbeeren stibitzen will, wird er bestimmt erwischt. „So viel Pech wie du hat nicht bald einer“, sagt dann der Papa.

„Wie ungeschickt du bist“! …

Max hat zwei linke Hände, zwei linke Füße, ein bisschen dick ist er und schnell laufen kann er auch nicht. Wenn aber niemand hinschaut, dann ist der Max gar nicht so geschickt. Ja, vielleicht ist Max in Wirklichkeit gar keine Unglücksrabe, sondern ein Glückspilz!

AutorInnen:Walter Wippersberg
Alter:Ab 8 Jahren
Verlag:Obelisk Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
03.11.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/max-der-ungluecksrabe.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein