Mit Hannibal wär alles anders - Fragen zum Buch

Jedes Mal, wenn er durch den Park muss, wo die großen Buben herumlungern, denkt David: "Wenn ich doch nur einen Hund hätte. Hannibal würde er heißen und die großen Buben hätten Angst vor ihm." Aber David hat keinen Hund.

Und er wird auch nie einen bekommen, weil sein kleiner Bruder Michael gegen Tierhaare allergisch ist. Da hat er eines Tages die Superidee mit der Hundeleine. Ob die großen Buben darauf hereinfallen?

AutorInnen:Renate Welsh
Alter:Ab 8 Jahren
Verlag:Obelisk Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
22.09.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/mit-hannibal-waer-alles-anders.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein