Rasmus und der Landstreicher - Fragen zum Buch

Wenn man ein Waisenkind ist und dazu noch ein Junge mit glattem Haar, den keiner haben will, kann man ebenso gut tot sein, denkt Rasmus. Aber dann hat er eine Idee: Er könnte aus dem Waisenhaus fortlaufen.

Es ist doch nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der einen Jungen mit glattem Haar haben will. Und eines Nachts setzt Rasmus seine Idee in die Tat um ...

AutorInnen:Astrid Lindgren
Alter:ab 10 Jahren
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
16.12.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/rasmus-und-der-landstreicher.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein