Robinson Crusoe - Fragen zum Buch

Als Kaufmann bereist der junge Robinson Crusoe die Weltmeere. Doch eines Tages zieht ein schrecklicher Sturm auf und das aufgewühlte Meer verschlingt sein Schiff mitsamt der Besatzung. Nur Robinson überlebt und wird an den Strand einer fremden Insel gespült.

Weit entfernt von Freunden und Verwandten muss er lernen, allein in der Wildnis zu leben. Bis er Freitag trifft, mit dem er gegen gefährliche Kannibalen kämpfen muss.

Daniel Defoes spannender Abenteuerroman gilt als Klassiker der Jugendliteratur und steht auf der Lektüreliste zahlreicher Schulen auf der ganzen Welt.

AutorInnen:Daniel Defoe
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Verlag gondolino

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
27.01.2015
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/robinson-crusoe.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein