Schuh-Schuh und Gänseblümchen - Fragen zum Buch

Können Katze und Maus Freunde sein? Doris Mayer meint ja und erzählt in ihrem ersten Kinderbuch die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen Schuh-Schuh, der kleinen Siamkatze, und Gänseblümchen, der kleinen Feldmaus.

Schuh-Schuh lebt glücklich und zufrieden bei Marie, einer Werbegrafikerin, bis diese nach einem Unfall ins Krankenhaus muss. Während ihrer Abwesenheit soll sich Maries Bruder Alfons um die kleine Katze kümmern. Der mag aber keine Katzen und versucht Schuh-Schuh auf hinterhältige Weise loszuwerden. Doch da taucht Gänseblümchen auf ... Das ist nicht nur der Beginn einer echten Freundschaft, sondern zugleich der Startschuss zu einer abenteuerlichen Reise von Katze und Maus, die sich gemeinsam auf die Suche nach ihrem verlorenen Zuhause machen.

AutorInnen:Doris Mayer
Alter:ab 7 Jahren
Verlag:Picus Verlag

Die Fragen wurden von Brigitte Schwarzlmüller ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Für Profis

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
21.10.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/schuh-schuh-und-gaensebluemchen.html
Typ der Lernressource
Lernmaterial
Interaktive Übung
Kostenpflichtig
nein