Schulgeschichten vom Franz - Fragen zum Buch

Vier Wochen sitzt der Franz schon in der Schule rum, aber schreiben kann er immer noch nicht richtig. Das stört den Franz ziemlich. Und auch sonst stört ihn an der Schule noch allerhand. Dass er der Kleinste ist zum Beispiel.

Und dass der Eberhard Most, der Größte und Dickste in der Klasse, kleine Jungen nicht ausstehen kann. Klar, dass der Franz nicht gerade gern zur Schule geht...

AutorInnen:Christine Nöstlinger
Illustrator:Erhard Dietl
Alter:ab 8 Jahren
Verlag:Verlag Friedrich Oetinger

Die Fragen wurden von Monika Anzenberger ausgearbeitet.

Für Einsteiger

Meta-Daten

Sprache
Deutsch
Anbieter
Education Group
Veröffentlicht am
01.10.2014
Link
https://www.edugroup.at/praxis/portale/lesen-mit-edi/autorinnen/detail/schulgeschichten-vom-franz.html
Kostenpflichtig
nein